Konditorei Buchmann, Filiale Reinach.
Schmidt kreiert ein zeitgemässes Ambiente für feinsten Genuss und neue Kunden.

Geschmack und Ansprüche der Kunden verändern sich laufend. Nach 15 Jahren im selben Kleid wurde es Zeit für die Buchmann-Filiale in Reinach, sich den neuen Anforderungen zu stellen. Um zukünftig mehr Kunden und höhere Umsätze zu erreichen, sollte die gute Lage mit einer zeitgemässen Inneneinrichtung aufgewertet werden. Der Eingangsbereich und die Durchgangszone zum angrenzenden Café sollten zukünftig eine klarere Einheit bilden. Die hochwertige Schokoladenware benötigt besseren Schutz bei attraktiverer Präsentation. Zudem galt es, den bestehenden Kundenstamm zu erweitern sowie neue To-go- und Impulskäufer anzusprechen. 

Eine verbesserte Warenpräsentation, hochwertige Materialien und einiges mehr …

Für eine erfolgreiche Verkaufsförderung müssen Interieur, Warenpräsentation und Ästhetik perfekt harmonieren. Der Eingangsbereich wurde dafür von Schmidt komplett neu gestaltet, bietet nun ein breiteres Blickfeld und ist bequemer begehbar. Die Schaufenster wurden zur Bühne und hochwertige verbaute Materialien unterstreichen die Qualität der Produkte. Im Besonderen wurde die Thekenfront in Gold (kt-color) ausgeführt. 

Uneingeschränkte Sicht auf garantierten Genuss

Die Verkaufstheke mit Patisserie und Offen-Pralinen sowie die Brotwand neigen sich jetzt dem eintretenden Kunden zu. Das tiefer gehängte Deckenelement mit indirekter Voutenbeleuchtung verbindet optisch den Laden und den bestehenden Cafébereich. Die Schokolade wird mit eigens dafür entwickelten Rollos geschützt. Und dennoch wird von aussen die Sicht des Kunden in den Laden nicht beeinträchtigt. 

Erweiterung der Kundschaft und effizientere Abläufe

Die kleine Kaffeebar empfängt den eiligen Gast nun auch am Morgen mit Kaffee oder über Mittag mit Suppe to go. Die Fenster-Bartheke mit Blick auf die Strasse lädt zum Verweilen ein. Die mit Ladenbau Schmidt entwickelte Inneneinrichtung erlaubt nun ein effizienteres Bedienen mit kürzeren Arbeitswegen. Auch wenn der Gast das angrenzende Café verlässt, wird er mit intelligenter Kundenführung erneut durch den Laden geleitet.

Sie planen ein ähnliches Vorhaben?

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

+41 (0)61 901 44 42 | info@schmidt-ag.ch