Office-Planung, Interior Design und mehr – die Umsetzung eines Corporate Design in die dritte Dimension.

Für unseren Auftraggeber Zetra International Zürich durften wir den anspruchsvollen Umbau seiner Büroflächen in Basel als Generalunternehmer konzipieren, planen und ausführen. Die Detailplanung für die Gestaltung ebenso wie die gesamte Bauführung wurde von Ladenbau Schmidt im Einzelnen koordiniert umgesetzt: vom Farbkonzept, welches in Zusammenarbeit mit einem externen Innenarchitekten entstand, über die Gipserarbeiten bis hin zur Beleuchtung und zur gesamten Haustechnik.

Was an Corporate-Design-Richtlinien für die Print- und Onlinepräsenz von Zetra gilt, sollte nun auch auf die Innenarchitektur des Unternehmens angewendet werden – konsequent und kreativ, aber trotzdem subtil. Ziel: Die Identität der Marke wird unterstützt und die Mitarbeiter fühlen sich beim Arbeiten wohl. 

Eine zentrale Voraussetzung für die gelungene Gestaltung des futuristischen Office war zum einen die Auswahl hochwertiger Materialien, wie etwa die Empfangstheke aus dem Werkstoff Corian, zum anderen die stilsichere und ergonomische Einrichtung der Sitzungszimmer. Auch wurde den zeitlichen Vorgaben entsprochen und der Umbau des neuen Zetra-Office mit einer Fläche von ca. 200 m² von Ladenbau Schmidt in nur sechs Wochen realisiert – somit konnten die acht Mitarbeiter im September 2018 pünktlich wie geplant ihre Arbeit aufnehmen.

Sie planen ein ähnliches Vorhaben?

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

+41 (0)61 901 44 42 | info@schmidt-ag.ch