Für den Schweizer Fahrradhersteller Thömus entwickelte Ladenbau Schmidt ein Store-Konzept, das ästhetische Aspekte und eine hohe Funktionalität vereint.
Die einzigartige Architektur des Neubaus und der Standort auf einem Bauernhofareal inspirierte Ladenbau Schmidt zur Kreation dieses ganzheitlichen Interior-Konzepts. Die mit Fichtenholz verkleideten Räume und das hochwertige Interieur ergeben eine Mischung aus Minimalismus und rustikalem Chalet-Flair – was bestens zu den Thömus Hightech-Fahrrädern und der ländlichen Umgebung passt. Die Funktionalität der Räume ist einzigartig. Wanddisplays mit einem hoch flexiblen Steckbuchsen-System ermöglichen es, Tablare oder stabile Aufhängevorrichtungen individuell an die Produkte anzupassen. Dank der mobilen, multifunktionalen Einrichtung kann der Shop zudem mit wenigen Handgriffen in eine Eventlokalität umgewandelt werden. Ein Eyecatcher ist die Verkaufstheke aus Fichte und diamantgrau beschichtetem Holzwerkstoff – sie verbindet räumlich den Verkaufs- und Bistrobereich des Bikeparks und transformiert gekonnt das neue Corporate Design der Marke Thömus in die dritte Dimension. Technische Komponenten, wie Kassen und Drucker wurden unsichtbar verbaut. Ladenbau Schmidt richtete auch die Büros und Werkstatt ein. Inzwischen durfte Ladenbau Schmidt zwei weitere Filialen von Thömus in Lenzburg und Schaan im neuen Store-Design realisieren.